Verbotene und ungeeignete Medikamente

Als erstes möchte ich klar stellen, das alles hier Erläuterte ohne Gewähr ist. Ich bin kein Arzt und will nur auf das Problem aufmerksam machen. Das Problem ist, das (nicht steroidale Antirheumatika) bzw. NSAID (non steroidal […]

  Kategorie: Magenverkleinerung

Das waren meine Erwartungen vor der Schlauchmagenoperation

Heute haben wir den 12. Januar 2020 und hier veröffentliche ich nun meine Erwartungen, die ich vor meiner Schlauchmagenoperation am 14. Dezember 2016 im Diakonissenkrankenhaus Mannheim gehabt habe.

ein normales Verhältnis zur Ernährung bekommen.
endlich ein akzeptables Gewicht erzielen (ich denke zwischen 90kg und 110kg ist realistisch).
mich wieder sportlich betätigen können, um meine Lieblingssportarten ausführen zu können (Handball, Volleyball)
ohne wie ein Walross zu schnaufen eine Treppe hinauf steigen können, ohne dass mich die Nachbarn dabei hören
eine längere Strecke ohne vielen Anstrengungen laufen.

  Kategorie: Magenverkleinerung

Der Kostaufbau nach einer Schlauchmagenoperation

Der Kostaufbau nach einer Schlauchmagenoperation im Überblick. Wie geht der Kostaufbau von statten? In den ersten zwei Tagen nach der Schlauchmagenoperation gibt es nur begrenzte Flüssigkeitsmengen zu Trinken (maximal 0,2 l Stilles Mineralwasser) und keinerlei Nahrung. […]

  Kategorie: Magenverkleinerung